FAQ
Vor der Bestellung
Wie wählt man die richtige Größe?
In unserem Angebot können Sie ein Hemd entsprechend Ihrer Körpergröße, Ihrem Körpertyp und Ihrem bevorzugten Kragen auswählen. Eine schnelle und komfortable Suche ermöglicht die übersichtliche Navigation auf der linken Seite. Sie können auch andere Filterparameter für andere Produkte verwenden. Für die meisten Produkte ist eine übersichtliche Größentabelle verfügbar.
Sind alle Artikel auf Lager?
Alle bestellbaren Produkte sind auf Lager. Sollte eines der Produkte in der von Ihnen gewählten Größe nicht vorrätig sein, können Sie die Watchdog-Funktion nutzen - geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie werden benachrichtigt, sobald das Produkt wieder vorrätig ist. Wir nähen unsere Kleidung in Kollektionen und der Großteil unseres Sortiments ist verfügbar nur solange der Vorrat reicht. Wenn Sie unsicher sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Welche Versand- und Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung?
Alle wichtigen Informationen zum Thema Versand und Zahlung finden Sie HIER.
Wie kann ich die Ware zurücksenden?
Alle wichtigen Informationen zum Thema Rücksendung und Umtausch finden Sie HIER.
Bietet Willsoor auch maßgeschneiderte Hemden an?
Wir bieten eine große Auswahl an Herrenhemden an - im klassischen sowie im Slim Fit Schnitt, wobei Sie aus 4 Körpergrößenoptionen wählen können, die sowohl für kleine als auch für große Männer eine perfekte Passform gewährleisten. Verschiedene Arten von Hemdenkragen passen sich unterschiedlichen Gesichtstypen an. Für Damen bieten wir Blusen in Konfektions- und Übergrößen an. Große Damen finden bei uns auch Blusen in verlängerter Länge, sodass jedes Teil so sitzt, wie es soll.
Wie lange dauert der Versand meines Pakets?
Bestellungen per Nachnahme versenden wir in der Regel innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Eingang der Bestellung. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse versenden wir die Sendung innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Zahlungseingang.
Muss ich mich bei der Bestellung registrieren?
Sie können bei uns auch ohne Registrierung eine Bestellung aufgeben. Die Registrierung hat jedoch eine Reihe von Vorteilen: Sie können den Status Ihrer aktuellen Bestellung verfolgen oder ältere Bestellungen überprüfen. Dank der Registrierung sammeln Sie außerdem Kredite, die Sie für weitere Einkäufe nutzen können. Weitere Informationen zu unserem Kreditsystem finden Sie HIER.
Realisierung der Bestellung
Ich konnte meine Zahlung online nicht abschließen. Wie bezahle ich meine Bestellung?
Sie können den Zahlungslink in der Bestellbestätigungs-E-Mail verwenden. Wenn Sie registrierter Kunde sind, finden Sie in Ihrem Benutzerkonto bei der Bestellung die Möglichkeit, die Zahlung abzuschließen.
Wie prüfe ich den Status meiner Bestellung?
Sobald die Sendung versandbereit ist, informieren wir Sie per E-Mail über den aktuellen Status. Wenn Sie registrierter Kunde sind, können Sie Ihren aktuellen Bestellstatus direkt in Ihrem Konto verfolgen.
Ich habe keine Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten.
Eine mögliche Ursache dafür, dass die E-Mail nicht zugestellt wird, kann eine bei der Bestellung falsch eingegebene E-Mail-Adresse sein (z. B. ein Tippfehler). Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall, damit wir die E-Mail-Adresse korrigieren und Ihre Bestellung bestätigen können. Wir empfehlen außerdem, Ihren SPAM- oder Junk-Ordner zu überprüfen, in dem E-Mails aus dem Willsoor-Shop versehentlich abgelegt worden sein könnten.
Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?
Unser Online-Shop bietet keine Möglichkeit der persönlichen Abholung.
Wie kann ich die Bestellung stornieren lassen?
Um eine Bestellung zu stornieren, empfehlen wir, so schnell wie möglich unseren Kundenservice zu kontaktieren. Unser Team prüft den aktuellen Status der Bestellung und informiert Sie je nach Bearbeitungsstand über Stornierungsmöglichkeiten.
Ich bin bereits registrierter Kunde, kann mich aber nicht anmelden.
Einer der häufigsten Gründe für Anmeldeprobleme ist ein falsch eingegebener Benutzername (E-Mail-Adresse) oder ein falsch eingegebenes Passwort. Wir empfehlen Ihnen, auf den Link „Passwort vergessen?“ auf der Login-Seite zu klicken, wo Sie das Passwort zurücksetzen können. Diese wird automatisch an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Sollten Sie sich auch mit einem neuen Passwort nicht anmelden können, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne bei der Lösung des Problems.
Nach Erhalt der Sendung
Wie können Sie uns kontaktieren?
Benötigen Sie Hilfe bei irgendetwas? Unser Kundenservice ist für Sie da. Kontaktieren Sie uns HIER.
Ich möchte die bestellten Produkte zurückgeben, wie soll ich das tun?
Alle wichtigen Informationen zum Thema Rücksendung und Umtausch finden Sie HIER.
Ich möchte die Ware gegen eine andere Grösse umtauschen, wie soll ich vorgehen?
Der Umtausch der Ware mit uns erfolgt in gleicher Weise wie eine Rückgabe im Rahmen des Rücktritts vom Vertrag. Der gesamte Prozess funktioniert, indem Sie die Ware, die Sie zurückgeben möchten, an uns zurücksenden, wir erstatten Ihnen das Geld zurück und Sie können selbstständig eine neue Bestellung aufgeben. Alle wichtigen Informationen zum Thema Umtausch und Rücksnedung finden Sie HIER.
Was muss ich bei der Rücksendung der Ware beachten?
Um Waren zurückzusenden, besuchen Sie bitte die Seite „Retouren- und Reklamationsabwicklung“ und füllen Sie das Rücksendeformular online aus. Bitte beachten Sie, dass zurückgegebene Produkte mit Originaletiketten versehen sein müssen und keine Gebrauchsspuren aufweisen dürfen. Ihre Anfrage wird innerhalb kürzester Zeit, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung, bearbeitet.
Ich habe einen anderen Artikel erhalten, als ich bestellt habe. Wie kann ein Umtausch erfolgen?
Sollten Sie andere als die in der Bestellung aufgeführte Ware erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir versichern Ihnen, dass wir uns um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Anfrage kümmern.